Individuell und effektiv

Marken-Gewinnspiele

Mit individuell konzipierten Gewinnspielen können Unternehmen von vielen unterschiedlichen Vorteilen profitieren. Wir von Gewinnspiel.de haben zu diesem Zweck schon mit einer ganzen Reihe namhafter Marken kooperiert. Wenn Sie auf der Suche nach einem erfahrenen und kompetenten Partner für die Generierung Ihrer Gewinnspiele sind, ist der Service von Gewinnspiel.de somit genau das Richtige für Sie!

Bei der Durchführung von Gewinnspielen lassen sich grundsätzlich zwei übergeordnete Ziele definieren: Dazu zählt zum einen die gezielte Verkaufsförderung und zum anderen der effektive Aufbau enger Kundenbeziehungen. Des Weiteren lässt sich mit einem exklusiven Gewinnspiel die allgemeine Bekanntheit der Marke steigern, was für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens von zentraler Bedeutung ist. Zu den konkreten Ergebnissen eines Gewinnspiels gehört zudem die Generierung wertvoller Kundendaten, die eine direkte Kommunikation mit der Zielgruppe des jeweiligen Produkts ermöglichen. In diesem Zusammenhang gilt es darauf hinzuweisen, dass die Effektivität von Gewinnspielen mit Zahlen nachweisbar ist. So belegen zahlreiche Umfragen den positiven Einfluss der Gewinnspiele auf das Image einer Marke und die zugehörigen Absatzzahlen.

Wenn die Verkaufsförderung im Mittelpunkt aller Überlegungen steht, zeichnen sich Gewinnspiele durch einen ganz speziellen Vorteil aus: Dementsprechend können durch die individuelle Zusammenstellung der Gewinnspielfragen problemlos potentielle Neukunden gefunden werden. Im Falle eines Autoherstellers bieten sich zum Beispiel zusätzliche Fragen wie „Planen Sie in den nächsten Monaten den Kauf eines Neuwagens?“ an. Anschließend könnten die möglichen Käufer persönlich zu einer Testfahrt eingeladen werden, was den praktischen Nutzen eines solchen Gewinnspiels unterstreicht.

Gewinnspiele sind auch die idealen Lösungen für den Aufbau enger Kundenbeziehungen: So können im Rahmen des Gewinnspiels rechtssichere Einverständniserklärungen eingeholt werden, die den Firmen eine direkte Kontaktaufnahme mit den Teilnehmern erlaubt. Ein solches Gewinnspiel kann dementsprechend als Basis für professionelles Dialogmarketing fungieren. Durch das Angebot weiterführender Informationen und individuell passender Produkte können die Kundenbeziehungen schrittweise intensiviert werden.

Insgesamt gesehen zeichnen sich Gewinnspiele durch einen vielseitigen Einsatzbereich und ein hohes Maß an flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten aus. Die Steigerung des Bekanntheitsgrads der Firma und die Generierung von Adressen möglicher Kunden sind dabei nur zwei von zahlreichen Vorteilen. Wir von Gewinnspiel.de begleiten Sie von der grundlegenden Planung bis zur Umsetzung und stehen Ihnen jederzeit als kompetenter Ansprechpartner zur Seite.

Unsere Partner

Deine Vorteile bei Gewinnspiel.de

  • Konzeptionelle und rechtliche Beratung
  • Versicherung der Gewinnspiel-Preise
  • Layout gemäss Ihrem Corporate Design
  • Umsetzung der Landing Page inkl. A/B Testings
  • Gewinnspiel-App für Ihre Facebook-Seite
  • Top-Konditionen beim Medieneinkauf
  • Datenvalidierung nach Ihren Kriterien
  • Identifizierung Ihrer Offline Gäste, über die Zuordnung der Adresse

Starten sie jetzt!

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht